
Stefanie Heinzmann hat "JOMO", das Joy Of Missing Out, und kennt das Geheimnis des perfekten Fondues
View Transcript
Episode Description
In der 218. Folge von „Und was machst Du am Wochenende?“ ist die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann zu Gast. Sie wurde 1989 in einem kleinen Dorf in der Gemeinde Visp-Eyholz im Wallis geboren, wurde 2007 und 2008 in Stefan Raabs Castingshow für TV Total bekannt und hat seitdem sechs Alben veröffentlicht, die in allesamt in den Charts landeten.
Im Podcast verrät sie, was das beste Fondue ist, schwärmt von ihrem Häuschen in den Bergen, das sie "Hildi" nennt - und gibt zu, dass ihre Eltern ihr bis heute beim Rasenmähen und Wäschemachen helfen. Sie erinnert sich an ihre Wochenenden im Restaurant ihrer Eltern, "ich war das Maskottchen, ich bin da einfach rumgerannt." An ihren Traum-Wochenenden geht sie mit ihrem Hund spazieren, trifft Freunde am See und liest Fantasyromane. Im Gespräch erzählt sie von dem späten Moment, als sie wirklich angefangen hat zu glauben, vom Musikmachen leben zu können - und von einer Begegnung mit ihrem Idol Joss Stone.
Die Tipps zur Folge finden Sie hier. Das Team erreichen Sie unter wochenende@zeit.de.
Ab dem 12.2.2025 sind Teile des Archivs von "Und was machst du am Wochenende?" nur noch exklusiv mit einem Digitalabo der ZEIT zu hören – auf zeit.de, auf Apple Podcasts und auf Spotify. Ein kostenloses Probeabo können Sie hier abschließen. Wie Sie Ihr Abo mit Spotify oder Apple Podcasts verbinden, lesen Sie hier.
[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER.
[ANZEIGE] Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcast-Abo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcast-Archiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot.