Werder Bremen: Gefühlt abgestiegen (Saisonbilanz 25/26)

May 27
1h 32m

Episode Description

Löcher im Sturm, Fragezeichen in der Kaderplanung und eine schier endlose Sieglos-Serie. Werder ist dem Abstieg zwar entronnen, aber wie geht es weiter? Lars Knieper blickt mit uns auf die Saison zurück.

Wir blicken auf die Saison vom SV Werder Bremen in der Bundesliga der Männer zurück.

Der Rasenfunk hat keine Paywall und ist werbe-, sponsorenfrei. Wir finanzieren uns ausschließlich über euch Hörerinnen und Hörer. Bitte macht mit!

Rasenfunk unterstützen

Vielen Dank, dass ihr mit eurer Unterstützung diese Sendung möglich gemacht habt! In dieser Folge danken wir: Yann1ckde, Mana_09, u8712, Anja aus Berlin und Dominik Ferl.

Das ist unser Gast:

Moderator der Folge ist Max-Jacob Ost (Gemeinsam mit Frank Helmschrott Gründer vom Rasenfunk, Bluesky, Instagram)

In dieser Reihenfolge geht es durch die Sendung:

00:00:00 | Erinnerungen an den letzten Abstieg
00:08:22 | Das Stürmer-Loch
00:21:21 | Ein zu schlechter Kader
00:31:10 | Horst Steffens Zeit bei Werder
00:47:59 | Rolle der Mentalität am Beispiel Thioune
00:57:26 | Funktioniert der neue Werder-Weg?
01:08:25 | Die lange Verletztenliste
01:18:02 | Ein emotionaler Abstieg
01:20:43 | Awards
01:30:25 | Verabschiedung
01:31:07 | Bitte unterstützt den Rasenfunk!

Aspekte der Saison

  • ⁠das große Stürmerloch - kein Ersatz für Ducksch inkl. der große Boniface Fauxpas und Topp-Fehleinschätzung

  • ⁠generell schlechte Kaderqualität, Njinmahs Abschluss, Schmids Ineffektivität, Grüll ist Stammspieler, Verteidigung aus Verletzten → Ole Werner war ein guter Trainer

  • ⁠Verletzungen: vor allem Verteidigung; sowohl innen als auch außen

  • ⁠Funktioniert der “neue” "Werderweg" überhaupt? Mbangula, Covic vs. Coulibaly/Backhaus

  • ⁠Unterschiede der Trainer: Daddy Steffen zu sanftmütig? Thioune Mentalitätsgedanke → reden wir hier überhaupt über Taktik?

  • Die Saison als Emoji: 🚨

Awards

  • MVP: Jens Stage
  • Unsung Hero: Leonardo Bittencourt
  • Moment der Saison: Sieg im zweiten Nordderby

Rasenfunk unterstützen!

Links zur Sendung

Vielen Dank an Julia Scholz (Bluesky), die Stimme des Rasenfunks!

Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren:

See all episodes