Memorandum - Der Iran nach dem Trump-„Deal“

June 18
31 mins

View Transcript

Episode Description

Die USA und Iran haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die USA machen darin viele Zugeständnisse. Ein guter Deal für das iranische Regime? Und: was ist die Erklärung wert? Außerdem: Die USA fordern eine NATO 3.0.

Das erwartet euch in dieser Folge: 

(00:00) Intro 
(02:05) Was die Zugeständnisse der US-Absichterklärung für das Regime im Iran bedeuten
(17:22) Was sich die USA von einem Militär-Bündnispartner in Europa erhoffen

Mehr dazu in der Deutschlandfunk App: 


Gäste in dieser Folge:  
 
  • Diba Mirzaei, Iran-Forscherin am GIGA-Institut
  • Klaus Remme, DLF-Korrespondent in Brüssel   

Host: Stephanie Rohde
Redaktion: Ines Karschöldgen

+++++

Für Anregungen, Informationen, Lob oder Kritik sind wir per E-Mail unter dertag@deutschlandfunk.de zu erreichen. Oder per Whatsapp an: 01522 4147752. Wir freuen uns über Abos und Empfehlungen.

+++++

Noch mehr spannende Podcasts gibt’s in der Deutschlandfunk App.
Folgt dem Deutschlandfunk auf Instagram oder Facebook.
See all episodes